Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)
Diese allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für die Werbeaktion für „Martin Garrix Meet & Greet“ von HARMAN (nachstehend bezeichnet als „Werbeaktion“), zugänglich auf der Aktionswebseite https://www.jbl-aktionen.de.
Die Aktion gilt nur für Teilnehmer/innen, die über 18 Jahre alt sind und in einem der folgenden Länder wohnen: Österreich, Deutschland, Schweiz
Diese Werbeaktion wird organisiert von folgendem Veranstalter: HARMAN Deutschland GmbH, Parkring 3, 85748 Garching (im Folgenden „HARMAN“, „Sponsor“ oder „Veranstalter“). Der Sponsor führt die Aktivitäten entweder selbst oder über eine Tochterfirma in dem Land, das an der Aktion teilnimmt, durch. Die technische Durchführung der Aktion erfolgt durch die wahre Kommunikation GmbH, Luruper Chaussee 125, 22761 Hamburg (im Folgenden „Agentur für wahre Kommunikation“). Mitarbeitende des Sponsors oder der Agentur für wahre Kommunikation können bei dieser Aktion nicht teilnehmen.
Im Rahmen der Aktion wird ein Preis an den Gewinner vergeben, den der Sponsor oder eine Tochterfirma auswählt („Gewinner“).
Teilnehmen
Die Teilnahme an dieser Werbeaktion ist nach der Registrierung auf der Aktionswebseite www.jbl-aktionen.de während des Zeitraums der Werbeaktion (wie nachfolgend definiert) möglich.
Um sich für die Chance auf den Gewinn eines Preises (der „Preis“, wie unten definiert) zu qualifizieren, müssen die berechtigten Teilnehmer/innen:
- ein qualifizierendes JBL-Produkt (ausschließlich JBL Charge 6 oder JBL Flip 7) bei einem Händler innerhalb Deutschlands, Oesterreichs oder der Schweiz während des Aktionszeitraums vom 15.06.2025 bis 31.07.2025 kaufen und den Kaufbeleg aufbewahren,
- ein Foto des vollständigen Original-Kassenbons mit lesbarem Kaufdatum erstellen und auf der Aktionswebseite https://www.jbl-aktionen.de das Foto hochladen und Vorname, Name und E-Mail-Adresse angeben und
- diesen allgemeinen Geschäftsbedingungen der Werbeaktion und der Datenschutzrichtlinie zustimmen.
Ohne diese Angaben kann die Teilnahme am Gewinnspiel nicht erfolgen. Unvollständige und/oder unleserliche Hochladungen werden nicht berücksichtigt.
Pro qualifizierendem Produkt ist eine Teilnahme möglich. Ein Kassenbon kann nur einmal für die Teilnahme verwendet werden. Die mehrfache Einreichung desselben Kassenbons führt zum Ausschluss von der Aktion. Es werden folgende Formate akzeptiert: .jpg, .png, .pdf mit maximal 8 MB Dateigröße. Sollte der Kassenbon unvollständig oder nicht lesbar sein, ist die gesamte Teilnahme ungültig.
HARMAN behält sich vor, den originalen Kassenbon bis zum Ablauf der Aktion für etwaige Nachprüfungen einzufordern. Zu diesem Zweck muss der Teilnehmer/innen eine gut lesbare Kopie des Kassenbons auf Anfrage an die Agentur für wahre Kommunikation senden. Der Original-Kassenbon verbleibt beim Teilnehmer/bei der Teilnehmerin. Es wird empfohlen, eine Kopie der Unterlagen aufzubewahren. HARMAN und die Agentur übernehmen keine Haftung für Verluste auf dem Postweg.
Der erfolgreiche Abschluss der Teilnahme, also der Eingang aller angegebenen / hochgeladenen Informationen, wird dem Teilnehmer/innen auf der Aktionswebseite angezeigt. Im Falle einer Rückfrage behält sich die Agentur für wahre Kommunikation vor, Nachfragen per E-Mail zu stellen.
Preise
1. Hauptpreis
- Zwei (2) Eintrittskarten* für das Martin Garrix Konzert am 25.09.2025,
- VIP Zugang und Meet and Greet mit Martin Garrix,
- Zwei (2) Hin- und Rückflugtickets fuer den Reisezeitraum 20.09.2025 bis 27.09.2025 in der Economy Class vom Flughafen, der dem Wohnsitz des Gewinners/der Gewinnerin am nächsten ist, zum Zielflughafen in Ibiza, Spanien, wie vom Sponsor in eigenem Ermessen festgelegt**,
- Sieben (7) Übernachtungen im Doppelzimmer auf Ibiza, Spanien,
- Transport zum/vom Hotel/Flughafen in Ibiza und
- Verpflegung für bestimmte Veranstaltungen und an bestimmten Tagen/zu bestimmten Zeiten.
(*) Mindestalter achtzehn (18) Jahre.
(**) Wenn ein Flug aufgrund des Abflugorts des Gewinners nicht möglich ist, kann der Sponsor nach eigenem Ermessen ein anderes Transportmittel organisieren.
2. Sofort-Gewinne
300x JBL Sommer Sets, bestehend aus:
– 1x JBL Strand Padel-Tennis Set
– 1x JBL Strandtuch
– 1x JBL Strandtasche
– 2x JBL Trinkbecher
Zusätzlich erhalten allen Teilnehmer/innen, der eines gültigen Kassenbons erhalten alle Teilnehmer/innen eine Teilnahmebestätigung per E-Mail.
Die Gewinner der 300 JBL Sommer Sets werden direkt nach der Registrierung durch ein automatisiertes Zufallsverfahren ermittelt und sofort über die Website nach Absenden des Formulars benachrichtigt. Der Gewinner erhält direkt ein Formular zur Eingabe der Anschrift. Mit Absenden des ausgefüllten Formulars gilt der Gewinn als angenommen. Wird das Formular nicht vollständig ausgefüllt abgesendet, verfällt der Anspruch auf den Gewinn. Der Gewinn wird innerhalb von vier Wochen nach Absenden des Formulares versendet. Für den Versandweg übernimmt HARMAN keine Haftung.
Der Gewinner der Ibiza-Reise wird nach Aktionsende am 15.08.2025 per Losverfahren ermittelt. Die Gewinnbenachrichtigung für die Reise erfolgt durch HARMAN in Textform per E-Mail. Zur Annahme der Ibiza-Reise muss der/die Gewinner/in innerhalb von 7 Tagen nach Benachrichtigung die erforderlichen Kontakt- und Reisedaten sowie eine Kopie eines gültigen Ausweisdokuments übermitteln. Sollte sich der Gewinner innerhalb von 7 Tagen nach seiner Benachrichtigung nicht melden, so verfällt der Anspruch auf den Gewinn und es wird ein Ersatzgewinner ausgelost. Eine Barauszahlung des Gewinns ist ausgeschlossen. Eine Übertragung des Gewinns auf Dritte ist nicht möglich.
Aktionsprodukte sind: JBL Charge 6, JBL Flip 7.
Aktionszeitraum:
Die Aktion „Martin Garrix Meet & Greet“ findet zwischen dem 15.06.2025, 0:00 Uhr und dem 31.07.2025, 23:59 Uhr statt. Teilnahmeberechtigt sind alle in diesem Aktionszeitraum hochgeladenen vollständigen Original-Kassenbons bei einem Kauf von einem Aktionsprodukt (JBL Charge 6 oder JBL Flip 7). Der Einsendeschluss ist am 10.08.2025, 23:59 Uhr. Der Gewinner/Die Gewinnerin wird bis zum 15.08.2025 benachrichtigt. Ein Kassenbon kann nur 1× eingesetzt werden. Pro Haushalt kann mehrfach an der Aktion teilgenommen werden, sofern jede Teilnahme mit einem neuen Original-Kassenbon erfolgt.
Wird eine zeitgerechte Antwort auf die Benachrichtigung versäumt, so kann dies gegebenenfalls einen Verzicht auf den Preis darstellen. In einem solchen Fall kann der Veranstalter in bis zu drei (3) Versuchen gemäß den Auswahlkriterien einen anderen Gewinner aus den restlichen teilnahmeberechtigten Einsendungen auswählen. Es kann ein anderer Gewinner aus den restlichen teilnahmeberechtigten Einsendungen ausgewählt werden, wenn ein Gewinner: (i) nicht erreicht werden kann; oder (ii) den Preis aus irgendeinem Grund nicht annehmen oder in Empfang nehmen kann. Die Gewinner werden über weitere Arrangements der Preisvergabe in Kenntnis gesetzt, nachdem die entsprechende Berechtigung zur Teilnahme geprüft wurde. Im Falle einer Auseinandersetzung über die Identität eines Gewinners gilt eine Einsendung als von dem autorisierten Kontoinhaber des E-Mail-Kontos vorgenommen, von dem diese zum Einsendungszeitpunkt eingereicht wurde.
Teilnahmebedingungen
Datum und Uhrzeit der Registrierung müssen innerhalb des oben angegebenen Aktionszeitraums liegen.
Die Teilnahme ist freiwillig und erfolgt durch das Ausfüllen der erforderlichen Angaben auf der Aktionswebseite.
Durch die Teilnahme an der Werbeaktion akzeptiert der Teilnehmer/innen diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen bedingungs- und vorbehaltslos, einschließlich sämtlicher zukünftiger Veranstalterenentscheidungen hinsichtlich dieser Werbeaktion.
An der Werbeaktion können nur natürliche Personen mit Wohnsitz in den Teilnahmeländern teilnehmen, die mindestens 18 Jahre alt sind.
Mitarbeiter des Veranstalters und sämtliche verbundene Unternehmen, Tochterunternehmen und Werbeagenturen sowie deren unmittelbare Familienmitglieder sind von der Teilnahme ausgeschlossen.
Um sich für die Teilnahme zu qualifizieren und die Chance eines Preisgewinns wahrzunehmen, müssen die Interessenten auf dem Teilnahmeformular eine gültige E-Mail-Adresse angeben. Die Teilnehmer/innen sind außerdem verpflichtet, alle weiteren gewünschten Informationen, einschließlich Namen und Telefonnummer, bereitzustellen, eine Teilnahme ist anderenfalls nicht zulässig und/oder die Preisvergabe beziehungsweise seine Entgegennahme nicht möglich.
Der Veranstalter behält sich das Recht vor, Teilnehmer/innen abzulehnen, wenn sie gegen diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen verstoßen.
Teilnehmer/innen, die von der Werbeaktion ausgeschlossen werden möchten, senden bitte eine E-Mail mit dem Betreff „Martin Garrix Meet & Greet Teilnahmeausschluss“ und den entsprechenden Teilnehmer/innendetails in der E-Mail an info@jbl-aktionen.de.
Falsche, unleserliche, unvollständige, verspätete oder falsch adressierte Einträge werden nicht bearbeitet. Der Veranstalter und seine Tochterunternehmen haften nicht für unzureichende Einsendungen aufgrund von Fehlern oder technischem Versagen, einschließlich schlecht funktionierender Netzwerke, Hardware oder Software; dabei ist es unerheblich, ob die Probleme beim Absender oder beim Veransalter auftreten.
Der Veranstalter behält sich das Recht vor, Einsendungen zu disqualifizieren, wenn er der Meinung ist, dass entweder Missbrauch vorliegt oder Aspekte des Spiels verletzt wurden.
Im Falle der Verletzung einer Vorschrift dieser allgemeinen Geschäftsbedingungen wird die Teilnahme kraft Gesetzes null und nichtig, mögliche Ansprüche auf Preise verfallen und die/der Teilnehmer/in wird von der weiteren Teilnahme ausgeschlossen.
Preisrestriktionen
Das Tauschen, Übertragen oder Barauszahlen von Preisen ist nicht zulässig; der Veranstalter behält sich jedoch das Recht vor, gleich- oder höherwertigen Ersatz für Preise bereitzustellen, falls diese nicht mehr verfügbar sein sollten. Gewinner können ihren Preis nicht an eine andere Person oder ein anderes Unternehmen abtreten oder übertragen. Der Gewinner ist allein für alle lokalen Steuern auf den Preis verantwortlich und kann auf Anfrage des Veranstalters aufgefordert werden, ein Steuerformular zu unterzeichnen. Es wird nicht mehr als die angegebene Anzahl an Preisen vergeben. Wenn nicht genügend teilnahmeberechtigte Einsendungen vorhanden sind, wird weniger als die angegebene Anzahl an Preisen oder kein Preis vergeben. Wenn der Gewinner nicht in der Lage ist, innerhalb des angegebenen Zeitraums zu reisen, verfällt der Preis und ein anderer Gewinner kann nach dem Ermessen des Veranstalters ausgewählt werden. Der Gewinner hat keinen Anspruch auf den Mehrbetrag eines nicht genutzten Anteils des Preises.
Die Preisvergabe erfolgt personengebunden; der Preis ist daher weder übertragbar noch in Bargeld oder eine sonstige Form von Vergütung umwandelbar, soweit der Veranstalter nach eigenem Ermessen keine hiervon abweichende Entscheidung trifft.
Alle oben nicht ausdrücklich aufgeführten Kosten, Reisekosten eingeschlossen, sind vom betreffenden Gewinner und seinem Gast zu tragen. Die Preisübergabe und Reiseregelungen erfolgen, nachdem der Veranstalter überprüft hat, ob der Gewinner alle Anforderungen erfüllt und teilnahmeberechtigt ist. Gewinner und Gäste sind für den Abschluss von obligatorischen oder optionalen Versicherungen sowie für alle notwendigen Reisedokumente und damit verbundenen Kosten verantwortlich.
Im Falle des Verlustes oder der Zerstörung des Preises, der Benachrichtigung oder ihrer Inhalte nach dem Versand leistet der Veranstalter keinen Ersatz.
Alle Gewinner und Gäste müssen sich an die Bestimmungen, Bedingungen und Richtlinien des Veranstalters und aller anderen Dienste Dritter halten, die als Teil des Preises bereitgestellt werden. Der Veranstalter und alle an der Bereitstellung des Preises beteiligten Drittparteien behalten sich das Recht vor, Gewinner vom Zutritt zu Veranstaltungen oder jedweder Form des Transports auszuschließen bzw. ihnen den Zutritt zu untersagen, sofern diese sich ungebührlich oder mit der Absicht verhalten, Personen im Hotel, während des Fluges, des Transports beziehungsweise bei Veranstaltungen oder an Orten, die Teil des vom Veranstalteren ausgelobten Preises sind, zu belästigen, zu beleidigen, zu bedrohen oder zu drangsalieren.
Einverständniserklärung
Sofern dies nicht gesetzlich verboten ist, bedeutet die Teilnahme an der Werbeaktion, dass die Teilnehmer/innen ihre ausdrückliche, unwiderrufliche, lizenzfreie, weltweite und bedingungslose Zustimmung zur Veröffentlichung ihres Namens und Fotos, ihrer Stimme, ihrer Fotos, ihrer Video- oder Filmausschnitte, ihrer biografischen Informationen und/oder ihres sonstigen visuellen Abbilds in allen bekannten oder später entwickelten Medien oder Formaten ohne weitere Vergütung, Erlaubnis oder Benachrichtigung für beliebige Zwecke erteilen, einschließlich u. a. kommerzielle, Werbe- und Verkaufsförderungszwecke in Zusammenhang mit der Website des Sponsors und seinen Konten in sozialen Medien.
Die Teilnehmer/innen versichern dem Sponsor, dass sie bezüglich des von ihnen übermittelten visuellen und/oder Textmaterials anspruchsberechtigt sind und dass sie von allen Personen, die in dem visuellen Material sichtbar sind und/oder auf die in dem übermittelten Material Bezug genommen wird, die erforderliche Einverständniserklärung für die Veröffentlichung und Reproduktion von Foto(s) und Text(en) erhalten haben. Falls erforderlich liefert der betreffende Teilnehmer/innen dem Sponsor bedingungslos und kostenlos unverzüglich nach Aufforderung entsprechende Nachweise. Weiterhin versichern die Teilnehmer/innen dem Sponsor und seinen verbundenen Parteien, dass (i) durch die Veröffentlichung und Reproduktion des gelieferten Bild- oder Textmaterials keine Rechte Dritter verletzt werden und (ii) halten Teilnehmer/innen den Sponsor und alle seine verbundenen Unternehmen sowie Dritte, deren Dienste der Sponsor in Anspruch genommen hat, bezüglich Schadensersatzansprüchen schadlos.
Zusätzlich garantieren die Teilnehmer/innen, dass sie alle nach dem Gesetz erforderlichen Rechte und Einverständniserklärungen besitzen, die es dem Sponsor und/oder seinen verbundenen Parteien ermöglichen, das von den Teilnehmer/innenn gelieferte Bild- und/oder Textmaterial – ob für gewerbliche Zwecke oder nicht und auf jede mögliche Art und Weise – zu veröffentlichen oder zu reproduzieren, wofür die Teilnehmer/innen ausdrücklich ihr Einverständnis im weitesten Sinne des Worts erteilen.
Das gelieferte Bild- und/oder Textmaterial darf nicht beleidigend, obszön, vulgär, rassistisch, sexistisch und/oder pornographisch sein. Wenn der Sponsor der Meinung ist, dass das Material gegen den guten Geschmack und die guten Sitten verstößt, kann der Sponsor den Teilnehmer/innen disqualifizieren und/oder von der weiteren Teilnahme ausschließen.
Personenbezogene Angaben
Der Veranstalter oder seine Tochterunternehmen erheben nur die personenbezogenen Angaben, die von den Teilnehmer/innenn im Rahmen der Werbeaktion ausdrücklich und freiwillig mitgeteilt wurden.
Die Verantwortung für die vom Teilnehmer/innen übermittelten personenbezogenen Angaben liegt beim Veranstalter. Der Veranstalter beachtet im Umgang mit diesen personenbezogenen Angaben die gesetzlichen Anforderungen. Diese personenbezogenen Angaben werden nicht ohne vorheriges Einverständnis an Dritte weitergegeben, außer wenn der Veranstalter durch gesetzliche Bestimmungen oder ein Gerichtsurteil hierzu verpflichtet ist.
Der Veranstalter nutzt die übermittelten personenbezogenen Angaben lediglich zur Verwaltung der Werbeaktion, es sei denn, die Teilnehmer/innen haben eine Erlaubnis erteilt, dass die Informationen für Marketing- und Werbezwecke verwendet werden dürfen. Die Einsendungsinformationen werden so lange gespeichert, wie der Veranstalter ein legitimes Geschäftsinteresse daran hat, und sie werden nicht ohne ausdrückliches Einverständnis der/des Teilnehmer/in für Marketing verwendet.
Entlastung
Soweit gesetzlich zulässig können der Veranstalter, die mit ihm verbundenen Unternehmen, die Agenten, deren Dienstleistungen durch den Veranstalter in Anspruch genommen wurden, oder Dritte nicht haftbar gemacht werden für sich aus dieser Werbeaktion ergebende Vorfälle, Schäden und/oder Verlustfälle.
Soweit eine Haftungsverpflichtung des Veranstalters oder seiner Tochterunternehmen besteht, bezieht sich diese ausschließlich auf direkten Schaden und/oder Verlust. Der Veranstalter und seine Tochterunternehmen schließen hiermit jegliche Haftungsverpflichtung bezüglich indirekter, spezieller, zufälliger oder resultierender Schäden und/oder Verlustfälle ausdrücklich aus.
Falls aus irgendeinem Grund für eine Einsendung oder eine Bestätigungs-E-Mail bestätigt wird, dass sie irrtümlicherweise gelöscht, verloren oder auf sonstige Weise vernichtet oder beschädigt wurde, besteht die ausschließliche Abhilfe eines/einer Teilndehmenen darin, während des Aktionszeitraums eine weitere Einsendung für dieselbe Werbeaktion vorzunehmen. Außer in Fällen, in denen dies verboten ist, erklären sich die Gewinner außerdem damit einverstanden, den Veranstalter und alle seine Tochterunternehmen, die jeweiligen leitenden Angestellten, Direktoren, Mitarbeiter, Vertreter und Agenten (zusammenfassend als „Freigestellte“ bezeichnet) von allen Ansprüchen, Schäden, Behinderungen, Anwaltsgebühren und Kosten für Rechtsstreitigkeiten und Vergleiche sowie von jeglicher Haftung aufgrund von Verletzungen, Schäden oder Verlusten an Personen (einschließlich Tod) oder Eigentum jeglicher Art freizustellen, zu entlasten, schadlos zu halten und zu entschädigen, die ganz oder teilweise, direkt oder indirekt, auf Folgendes zurückzuführen sind: (i) Verwendung, Einlösung, Annahme, Besitz, Eigentum oder Missbrauch eines Preises, (ii) Teilnahme an Aktivitäten, Veranstaltungen oder Ausflügen, die im Zusammenhang mit dem Preis angeboten werden, (iii) Nutzung von Einrichtungen, Dienstleistungen und/oder Unterkünften im Zusammenhang mit dem Preis oder (iv) Teilnahme an Aktivitäten im Zusammenhang mit der Werbeaktion oder Teilnahme an dieser Werbeaktion. Die Freigestellten haften nicht für: (i) verspätete, verlorene, verzögerte, fehlgeleitete, unvollständige, unleserliche, ungenaue, verstümmelte oder unverständliche Einsendungen, Mitteilungen oder eidesstattliche Erklärungen, unabhängig von der Art der Übermittlung, (ii) Telefonsystem-, Telefon- oder Computerhardware-, -software- oder andere technische Fehlfunktionen, verlorene Verbindungen, Unterbrechungen, Verzögerungen oder Übertragungsfehler, (iii) Datenbeschädigung, -Diebstahl, -Zerstörung, unbefugten Zugriff auf oder Veränderung von Einsendungen oder anderen Materialien, (iv) Verletzungen, Verluste oder Schäden jeglicher Art, die durch den Preis verursacht werden oder aus der Annahme, dem Besitz oder der Verwendung eines Preises oder der Teilnahme an der Werbeaktion resultieren; oder (v) Druck-, Schreib-, Verwaltungs- oder technische Fehler in Materialien, die mit der Werbeaktion in Verbindung stehen. Ohne Einschränkung der vorangegangenen allgemeinen Bemerkungen und außer, wo untersagt, sind die Freigestellten für Computerfehler, Netzwerkverbindungen, Probleme bei der E-Mail-Zustellung, Systemstörungen oder -inkompatibilität, Schreib-, technische oder Eingabefehler oder Störungen bei Ihren Internetdiensten und für unvollständige, unleserliche, fehlgeleitete, falsch gedruckte, verspätete, verlorene, beschädigte oder gestohlene Benachrichtigungen nicht haftbar.
Für den Fall, dass der Veranstalter durch ein Ereignis, das außerhalb seiner Kontrolle liegt, daran gehindert wird, die Werbeaktion wie hierin vorgesehen fortzusetzen, insbesondere in Fällen von (a) höherer Gewalt; (b) Feuer, Hurrikan, Überschwemmung, Erdbeben, Epidemie, Pandemie oder anderen (Natur-)Katastrophen; (c) Aufruhr, Krieg, bewaffnetem Konflikt, Invasion, terroristischen Drohungen oder Handlungen, Zerstörung von Produktions-, Büro- oder Lagereinrichtungen; (d) Handlungen einer nationalen, supranationalen, öffentlichen oder militärischen Behörde; (e) nationalen oder regionalen Notfällen; (f) Import-/Export-Embargos, Blockaden, Arbeitskämpfen; (g) Nichtverfügbarkeit oder Verzögerung bei der Lieferung von (Roh-)Materialien, Transportdienstleistungen, Zolldienstleistungen oder Arbeitskräften zu handelsüblichen Bedingungen oder (h) Stromausfällen oder -engpässen oder Störungen der Telekommunikation oder anderen Gründen, die nicht im Einflussbereich des Veranstalters liegen (jeweils ein Ereignis oder Vorfall „höherer Gewalt“ bzw. „Force Majeure“), dann hat der Veranstalter vorbehaltlich der erforderlichen behördlichen Genehmigung das Recht, die Werbeaktion zu ändern, auszusetzen oder zu beenden. Falls die Werbeaktion vor dem angegebenen Enddatum beendet wird, wählt der Veranstalter (wenn möglich) die Gewinner aus allen berechtigten, nicht verdächtigen Einsendungen, die bis zum Datum des Ereignisses, das die Beendigung ausgelöst hat, eingegangen sind. Die Ungültigkeit oder Undurchsetzbarkeit irgendeiner Bestimmung dieser Regeln berührt nicht die Gültigkeit oder Durchsetzbarkeit anderer Bestimmungen. Falls eine Bestimmung sich als ungültig oder auf andere Weise als nicht durchsetzbar bzw. als ungesetzlich erweist, bleiben diese Regeln ansonsten gültig und werden so ausgelegt, als wäre die ungültige oder ungesetzliche Bestimmung hier nicht enthalten.
Soweit gesetzlich zulässig übernehmen der Veranstalter und seine Tochterunternehmen für den von ihnen vergebenen Preis keine Garantie.
Sonstige Bestimmungen
Falls ein Verdacht auf Betrug oder Manipulation besteht, können der Veranstalter oder seine Tochterunternehmen ohne weitere Ankündigung die zuständigen Behörden unterrichten.
Der Veranstalter behält sich das Recht vor, die Werbeaktion jederzeit zu beenden und/oder diese allgemeinen Geschäftsbedingungen zu ändern. In diesem Fall wird eine geänderte Version der allgemeinen Geschäftsbedingungen für die Werbeaktion schnellstmöglich unter Angabe des Änderungsdatums auf der entsprechenden Aktionswebseite des Teilnahmelandes veröffentlicht.
Beschwerden bezüglich der Werbeaktion können an HARMAN Deutschland GmbH, Parkring 3, 85748 Garching gerichtet werden.
Fragen bezüglich der Werbeaktion können an das jeweilige lokale teilnehmende Harman-Tochterunternehmen gerichtet werden, die auf der entsprechenden Aktionswebseite aufgeführt sind.